Mein Banner


Kochbuch
Spaghetti
Reispfanne
Mettklößje
Thunfischb.
Gratin
Paella
Nudelpfanne
Linsensuppe
Home

Nudelpfanne mit Cherrytomaten

Rezept von Zaphod aus der DB-WG:

Wo der Soulbrother grad was von 'ner Nudelpfanne gepostet hat, kam mir die idee ich müsste auch mal wieder Nudeln überbacken. Und das das Zeugs wirklich lecker war, hab ich mir gedacht ich lass euch dran teilhaben ;)

 

Einkaufsliste:

Bandnudeln (ca. 300gr)
250 gr. gekochten Schinken
1 Paket Cherrytomaten
1 Paket Rosa Champignons
3 Knoblauchzehen (ich mag Knobi, kann aber auch weniger sein)
Sahne,Cayennepfeffer, Salz
Käse zum überbacken (Mozarella oder Emmentaler gestiftelt)

Zubereitung:

Champignons in Scheiben schneiden und in Butterfett anbraten, in Streifen geschnittenen Schinken dazugeben und ebenfalls kurz anbraten.
Cherrytomaten vierteln und dazugeben, Knoblauch pressen und ebenfalls dazugeben.
Sahne dazugeben und etwas einköcheln, evtl. mit wenig Tomatenmark andicken und mit den Gewürzen abschmecken.
Die al dente gekochten Nudeln in die Pfanne geben, das ganze vermischen, Käse draufstreuen und Deckel drauf bis der Käse geschmolzen ist.

Wenn man keinen Bock auf Käse hat kann man den letzten Schritt natürlich auch weglassen, Vegetarier lassen einfach den Schinken weg, dürfte in allen Variationen schmecken.

Die Idee dahinter war normale Tomaten mit den kleinen Dingern zu ersetzen, damit man die nicht häuten muss, das ist immer so ne Nervarbeit. Ich hatte Cherrytomaten direkt vom Strauch, die waren so schon sehr lecker und aromatisch und sind so auseinandergefallen in der Pfanne das man nur noch geschmacklich was davon hatte. Zusammen mit den aromatischen rosa Champignons war das sehr lecker, mach ich bestimmt öfters mal.