Mein Banner


Urlaub
Bodensee
Formentera
AIDA
2006?
2007?
Home

Formentera 2004

 

Zugegeben, noch etwas früh jetzt in dieser Kälte den Urlaub zu planen bzw. festzulegen.
Irgendwie ist man nicht drauf eingestellt, weil ja Winter und kalt, doch etliche Firmen verlangen einfach eine frühe Urlaubsplanung schon im Januar! Es wird immer doller.

Und ich habe noch keinen Plan, wo es dieses Jahr hingeht *lach*,
denn meine Frau wird's schon regeln, hoffe ich jedenfalls. Deswegen erst mal was vom Urlaub 2004... nur mal als Anreiz hier. Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen?

Die Story:
Seit etwa 4 Jahren hatten wir einen Urlaub auf den Ballearen geplant, doch es kam immer was dazwischen. Doch letztes Jahr meinte Ruth, jetzt wird es aber höchste Zeit, das mal zu machen.
Und so, kurzerhand, machten wir einfach einen 7 Tage Kurzurlaub in Richtung Süden.

Sonne wir kommen!

Wir starteten vom Flugplatz Luxemburg, ein sehr schöner, kleiner Flughafen. Sehr ruhig,
funktionell und sehr schnell in der Abfertigung.
Einfach Top!


Der Flieger stand pünklich draussen, und meine Frau war in bester Stimmung. Was sollte jetzt noch schieflaufen?

Die Maschine startete und 2 Stündchen später waren wir bereits in Ibiza.
Wir fuhren mit der Taxe zum Schiffshafen und dort kam auch schon die Fähre, die uns nach Formentera rüberbringen sollte.

Der erste Blick auf Ibiza in den Abendstunden, einfach wunderschön malerisch anzusehen.

Die Fähre, die wir wählten, war ein Schnellboot, das ging schon ganz schön zur Sache. Trotzdem dauerte es 25 Minuten bis wir Formentera erreichten.

Ja, und da waren wir nun angekommen.
Der erste Sonnenuntergang im Süden, einfach traumhaft!

Ja, und das war die Aussicht vom Appartment auf das Meer. Man hätte hier stundenlang verweilen können, doch die Zeit war knapp.
Es galt auch, die kleine Insel zu erkunden.

Am nächsten Morgen war erstmal 'Rent a bike' angesagt. Denn mit Fahrrädern kommt man viel schneller voran. Gesagt getan, und unser erstes Ziel war der Strand im Ort 'Es Calo'

Ein Blick nach rechts zum Plateau um 'Es Pilar'.
Hier ankerten oft Jachten, die aus Ibiza kamen, um hier ungestört in der Bucht zu verweilen, denn der Strand war durch die Steilküste nicht zugänglich.

Und das ist die Karte dieser sehr kleinen Insel.
Etwa 20 km breit, und die schmalste Stelle Nord - Süd ist etwas 2 km, ein sogenannter Katzensprung.
Man kann alle Orte bequem mit dem Fahrrad erreichen, nur sollte man das nicht in der Mittags Hitze tun, weil Sonnenbrand angesagt.

Am nächsten Tag auf Sightseeing Tour. Uns fiel direkt ein sehr schönes Haus auf. Es ist der Stil, wie dort auf Formetera gebaut wird, aber doch schon eine etwas höhere Preisklasse.

Einzigartig, war mich total überrascht hat, ist die Wasserqualität! Süßwasser wird anscheinend von Ibiza geliefert, doch die Sauberkeit des Meerwassers ist wirklich ausgezeichnet.

Wir haben keinen Abend ausgelassen, im Meer schwimmen zu gehen.

Und am letzten Abend gönnten wir uns das Restaurant 'El Mirador'. Von diesem Restaurant ist die Aussicht fantastisch.

Was ich bisher noch nicht erwähnte aber absolut relevant für diesen Urlaub war, ist das sagenhafte Essen. Alles frisch zubereitet, direkt vom Meer auf den Teller. Ein Genuß, natürlich nur für die, die gerne Fisch essen, z.B einer Paella nicht abgeneigt sind.

Doch auch der gemischte Fischteller war einfach sagenhaft gut.

Als Abschluß noch der Sonnenuntergang vom Restaurant Milardo aus gesehen. Ich kann Formentera nur empfehlen, selbst für wenige Tage. Es ist einfach traumhaft.


Wo plant Ihr Euren Urlaub für dieses Jahr?

Zuhause in Good Ol' Germany oder lieber doch wegen der Wettergarantie im Ausland?